29-Jährige schwer verletzt

0
1460

Günthersleben-Wechmar. Zu einer Kollision zwischen zwei Pkw´s kam es am gestrigen Samstagmittag in der Ortslage Günthersleben-Wechmar.

Hierbei missachtete der 39-jähriger Fahrer eines Pkw Honda die Vorfahrtsregelung „Rechts-vor-Links“ und stieß gegen einen Pkw Honda, welcher die Kreuzung Ebsdorfgrundstraße/Gutenbergstraße als Vorfahrtsberechtigter befuhr.

In Folge der Kollision drehte sich der Honda des 54-jährigen Fahrzeugführers um seine Längsachse und kam im Kreuzungsbereich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls rollte der Pkw des 39-Jährigen rückwärts über einen Fußweg, riss zwei Metallzaunfelder um und kam auf dem dahinter befindlichen Firmengelände zum Stehen. Aufgrund des seitlichen Aufpralls wurde der 29-jährige Beifahrer des Unfallverursachers im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Auch der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.