Verkehrsgeschehen mit vielen Polizeieinsätzen im Landkreis

0
1906

Unter berauschenden Mitteln

Waltershausen (LPI Gotha). Ein 27-jähriger VW-Fahrer geriet am Montagabend in der Hauptstraße  in eine Verkehrskontrolle. Da es Hinweise auf Drogenkonsum gab, wurde vor Ort ein Drogentest durchgeführt. Dieser bestätigte den Konsum. Eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt waren die Folge.

Ebenfalls unter berauschenden Mitteln fuhr ein 40-jähriger Renault-Fahrer die Hauptstraße entlang. Der Mann war mit 1,4 Promille  unterwegs. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des  Führerscheins wurden veranlasst.

Wildunfall

Molschleben (LPI Gotha). Am Montag, gegen 20.45 Uhr, kollidierte auf der L1027 zwischen Gotha und Molschleben ein 26-jähriger Skoda-Fahrer mit einem  Fuchs. Das Tier erlag seinen Verletzungen. An dem Pkw entstand 1000 Euro Sachschaden.

Unbeleuchtetes Fahrrad übersehen

Gotha (LPI Gotha). Ein 64-jähriger Proton-Fahrer kollidierte am Montagabend auf der August-Creuzburg-Straße mit einem 16-jährigen Radfahrer, welcher  aus Richtung Trützschler Platz die Straße an einem  Fußgängerüberweg überquerte. Da das Fahrrad jedoch nicht beleuchtet war, sah der 65-Jährigen den Radler zu spät und erfasste ihn. Dieser stürzte und wurde leicht verletzt. 1000 Euro Sachschaden entstanden.

86-Jährige schwer verletzt

Günthersleben-Wechmar (LPI Gotha). Bei einem Unfall in der Gutenbergstraße ist am Montag, gegen 14.25 Uhr, eine 86-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Frau war auf dem Radweg unterwegs und querte dann die Straße in Richtung Mittelstraße. Ein 61-jähriger Mazda-Fahrer sah die Frau mit ihrem Fahrrad zu spät. Die tief stehende Sonne behinderte nach Zeugenangaben die Sicht. Daher gelang es dem Mann nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und den Zusammenprall mit der Rentnerin zu verhindern. Sachschaden ca. 1100 Euro. (kk)

Unfall mit drei Fahrzeugen

Gotha (LPI Gotha). Vor dem Kino in der Gartenstraße kam es am Dienstag, gegen 07.15  Uhr, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und 1000 Euro Sachschaden. Eine 55-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Gartenstraße aus Richtung Huttenstraße, bemerkte dabei zwei an der Ampel wartenden Pkw nicht.

Die 55-Jährige fuhr auf den Ford einer 51-Jährigen auf, der auf den Seat eines 25-Jährigen geschoben wurde. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie blieben jedoch fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Vorfahrt missachtet

Nesse-Apfelstädt (LPI Gotha). An der Autobahnabfahrt Neudietendorf kollidierte am Dienstagmorgen ein 23-jähriger Citroen-Fahrer mit einem 53-jährigen Audi-Fahrer. Der 23-Jährige missachtete mit seinem Auto beim Auffahren auf die L1044 die Vorfahrt und stieß mit dem Audi zusammen. Verletzt wurde niemand. 5000 Euro Sachschaden entstanden.