Junge Union für bessere Übersichtlichkeit von Freizeitmöglichkeiten

0
2133

Die Junge Union fordert von der Stadtverwaltung Erfurt einen einheitlichen, übersichtlichen Veranstaltungskalender für Jugendliche auf dem Internetportal der Stadt.

JU-Vize und Stadtrat Dominik Kordon dazu: „Die vielen Vereine und Organisationen Erfurts bieten zahlreiche Freizeitangebote für Jugendliche an. Diese müssen aber auch aktuell, barrierefrei und altersabhängig veröffentlicht werden. Dazu wäre die Internetplattform von erfurt.de denkbar. Was wir brauchen ist ein übersichtliches, zentrales Angebotsportal der Stadt.“

 

Insbesondere auch die Aufgliederung nach Stadtteilen, um wichtige Anlaufpunkte für Jugendliche anzubieten, ist für die Nachwuchspolitiker der CDU ein wichtiges Anliegen. Kordon dazu weiter: „Die technische Umsetzung damit die Vereine ihre Angebote selbst einstellen können, ist über das Internetportal der Stadt technisch einfach zu bewerkstelligen. Jugend ist Zukunft, deshalb müssen wir uns in besonderem Maße um sie kümmern. Es kommt beiden Seiten zugute: Das Engagement derer, die Freizeitbetätigungen anbieten werden gewürdigt, und die Jugendlichen können es besser nutzen. Man muss die gute Sache nur publik machen.“

 

Die Junge Union fordert einen Veranstaltungskalender bereits seit mehren Jahren. Erst vor wenigen Tagen hatte eine Umfrage der Stadtverwaltung unter 2000 Jugendlichen zum Thema Freizeit- und Kulturangebot in der Landeshauptstadt ergeben, dass Jugendlichen mehr Angebot für ihre Altersgruppe in der Stadt fordern. Stadtrat Dominik Kordon hat zu diesem Thema auch eine Anfrage zur nächsten Stadtratssitzung eingebracht.

H&H Makler