13.500 Euro Sachschaden

0
1573

Großfahner (LPI Gotha). Ein 19-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 21.00 Uhr, den Wirtschaftsweg von Döllstädt kommend in Richtung Großfahner.

An der Einmündung Eschenberger Straße bog der 19-Jährige nach links in die Eschenberger Straße ab. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in der Linkskurve geradeaus.

Der 19- Jährige kollidierte in der weiteren Folge mit einem Skoda einer 54-Jährigen, welcher am rechten Fahrbahnrand abgeparkt war. Hierdurch wurde der Skoda gegen die Hauswand eines angrenzenden Gebäudes gedrückt und in der weiteren Folge auf einen Ford eines 51-Jährigen geschoben, welcher vor der dem Skoda abgeparkt am rechten Fahrbahnrand stand. Auch der Opel kollidierte mit der Hauswand. Infolge des Unfalls wurde die 19-jährige Beifahrerin im Opel leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Erfurt verbracht.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 13500 Euro. Der 19-jährige Fahrer des Opel stand zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Gegen den jungen Mann wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.