6. GODYO Kanu-Sprint mit Rekordbeteiligung

0
1240

Mit 206 Aktiven aus 12 Vereinen konnte die Abteilung Kanu des USV Jena am Wochenende eine Rekordbeteiligung bei der schon sechsten Auflage des GODYO Kanu-Sprint verzeichnen. Bei letztendlich doch sehr guten Wetterbedingungen ermittelten Kanuten aus Vereinen von Berlin bis Friedrichshafen ihre schnellsten Teilnehmer. Insbesondere bei den 8- bis 12-jährigen Schülern und in der Leistungsklasse der Herren, waren große Starterfelder zu verzeichnen. Das hohe Niveau z.B. im Einer-Kajak der Männer war dabei am ungemein knappen Zieleinlauf zu erkennen, bei dem sich mit Martin Schubert aus Jena der 6. der Deutschen Meisterschaft über 200 m knapp als Sieger durchsetzen konnte.
Die Kanuten des USV Jena e.V. sind zwar derzeit sehr besorgt um den Bestand ihres angestammten Bootshauses in der Oberaue – behördliche Auflagen nach einer neuen Kläranlage bedrohen die weitere Nutzbarkeit – nichts desto Trotz gehen sie schon jetzt die Vorbereitungen zu den Drachenbootrennen Jenaer Firmenteams an. Diese sollen dann am 1. September auf dem Schleichersee ausgetragen werden. Hoffen wir, dass bis dahin eine Lösung der Bootshausfrage gefunden ist, damit die Kanuten auch weiterhin den Kajak- und Drachenbootsport allen Jenaern und Jenensern schmackhaft machen können.