Diebstahl mit schwerer Beute

0
1169

Schwere Beute

Tüttleben. Insgesamt etwa 160 kg wiegen die beiden Baggerlöffel, die von einer Baustelle im Bereich des Jakobswegs (Kranberg) in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagnachmittag gestohlen worden sind. Der dort abgestellte Bagger war unbeschädigt. Aufgrund des Gewichtes muss der Abtransport mit mindesten zwei Personen, evtl. Hilfstechnik, und einem größeren Fahrzeug passiert sein. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter Tel. 03621/781124 entgegen.


Diebstahl misslungen

Gotha.  Unbekannte haben versucht, in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag einen VW T4 in der Weimarer Straße zu stehlen. Das Schloss der Heckklappe wurde gewaltsam geöffnet, so gelangten der oder die Täter in das Fahrzeuginnere. Die Lenksäulenverkleidung wurde entfernt und versucht, das Fahrzeug kurzzuschließen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Publiziert: 2. April 2011, 8.51 Uhr