Abitur 2013

0
1317

42 Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Jahr den Abiturprüfungen am Perthes-Gymnasium Friedrichroda unterzogen. Alle haben das Ziel der Allgemeinen Hochschulreife erreicht und erhielten am 28. Juni im Berghotel ihre Zeugnisse. Dabei erzielte der Jahrgang einen sehr guten Durchschnitt von 2,26.

Mit vielen guten Wünschen und einem gelungenen Rahmenprogramm, gestaltet durch Schüler der Klassen 6, 9 und 11, wurden die jungen Frauen und Männer auf den weiteren Lebensweg entlassen. Zuvor wurden besonders herausragende Leistungen geehrt. So konnte Florian Oschmann für ein hervorragendes Abitur mit der Abschlussnote 1,1 ausgezeichnet werden. Er erhielt den Stadtpreis der Stadt Friedrichroda und den von der VR Bank gestifteten Preis als bester Abiturient. Weiterhin ausgezeichnet werden konnten Paula Albrecht mit dem Preis der Gemeinde Tabarz sowie Maria Stephan mit dem Preis der Gemeinde Leinatal. Daneben wurden zahlreiche weitere Schüler für sehr gute Leistungen in einzelnen Fächern, im sportlichen Bereich und für außerunterrichtliches Engagement  ausgezeichnet.