Achtung Hobbyhistoriker im Landkreis Gotha!

0
1229

Noch bis zum 31. Mai 2014 können Arbeiten für den 3. Geschichtspreis bei der Regionalstiftung der Kreissparkasse eingereicht werden.

Dieser Förderpreis, der mit 1.500 Euro dotiert ist, richtet sich an Schüler und Studenten im Rahmen ihrer Praktikums- und Seminararbeiten, an Hobbyhistoriker, aber auch ebenso an Profis, an Vereine, Kirchen und alle Träger des öffentlichen Lebens. Preiswürdig sind Arbeiten, die historische Ereignisse oder Zusammen-hänge in der Region Gotha zum Inhalt haben. Im Jahr 2014 beispielsweise erinnern zwei Jahrestage an den Ausbruch des 1. und 2. Weltkrieges. Arbeiten für den Geschichtspreis könnten sich deshalb auch mit dem Themenkreis „Krieg und Frieden“ und der Befragung von Zeitzeugen auseinandersetzen.

Die Arbeiten dürfen nicht komplett bereits in anderen Medien veröffentlicht worden sein und sollen nicht mehr als 20 Seiten DIN A4 umfassen. Teilnahmekar-ten zur Ausschreibung und die Gestaltungsbedingun-gen liegen in den Filialen der Kreissparkasse aus und finden sich unter www.ksk-regionalstiftung.de als Download. Die Arbeiten können mit den ausgefüllten Teilnahmekarten in Papierform (kopierfähig) bis zum 31. Mai 2014  an die  Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha, Lutherstraße 2-4, 99867 Gotha, geschickt werden oder per E-Mail (stiftung@ksk-gotha.de) eingereicht werden.

Fliesenstudio Arnold