Alkoholisierter Saalfelder schließt in Jena ein Moped kurz

0
1165

Heute (01.03.2013), früh gegen 06:30 Uhr, beobachten mehrere Zeugen in der Jenaer Innenstadt, wie eine männliche Person sich an einem geparkten Kleinkraftrad zu schaffen macht.

Der 29-jährige Saalfelder entfernte die Elektronikabdeckung der Simson SR50 und schloss durch Verbinden zweier Anschlusskabel das Moped kurz. Daraufhin ließ er den Motor aufheulen und fuhr ein paar Runden auf dem Gehweg. Die Fahrt wurde jäh durch die beobachtenden Zeugen beendet, die ein schlimmeres Ende befürchteten und zudem auch die Polizei verständigten.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten dann fest, dass der 29 -Jährige mit 1,57 Promille stark alkoholisiert war.
Während der inzwischen eingetroffene Besitzer der Simson sich um sein Moped kümmerte, wurde dem Saalfelder der Führerschein entzogen und er wurde zu einer Blutprobenentnahme in das Jenaer Klinikum gebracht.