Am Stadtteilentwicklungskonzept mitwirken

0
1178

Stadtverwaltung undOrtsteilbürgermeister laden herzlich ein zur zweiten Zukunftswerkstatt für den Planungsraum West-Zentrum am Montag, 31. März, 18 bis 19.30 Uhr in der IGS „Grete Unrein“, August.-Bebel-Straße 1.

Alle interessierten Bewohner des Stadtteils können durch eine aktive Mitarbeit in den Arbeitsgruppen am Stadtteilentwicklungskonzept mitwirken.
Am 11. Februar 2014 gab es in der IGS „Grete Unrein“ mit der ersten  Zukunftswerkstatt  die Auftaktveranstaltung zur Erarbeitung der Stadtteilentwicklungskonzeption für den Planungsraum West-Zentrum. In dieser ersten Phase wurden eine Bestandsaufnahme vorgenommen und Kritikpunkte gesammelt.

Die Dokumentation der Ergebnisse kann auf der Internetseite der Stadt unter http://www.jena.de/fm/1727/Dokumentation_2014-02-11_neu.pdf als Download eingesehen werden. In der zweiten Phase geht es nun darum, über die Kritik hinaus in den verschiedenen Handlungsfeldern Konzepte und Visionen für den Stadtteil zu entwickeln.