Landrat Konrad Gießmann zum 60. Geburtstag!

0
1577

Nichts Neues verraten wir Ihnen, wenn wir an dieser Stelle nochmals schreiben, dass der Gothaer Landrat Konrad Gießmann am Montag, 20. Juni 2011, seinen 60. Geburtstag feierte. Wir waren mit unserem “Oldie” Klaus Liem – selbst schon über 70 Jahre alt (was ihn keiner anssieht) – und Maik Schulz zum Gratulieren bei der “offiziellen” Feststunde im Gothaer Best Western Hotel “Der Lindenhof” dabei. Wir kamen ziemlich zum Ende der Gratulationsstunde – aber immer noch rechtzeitig. Eine Unmenge an Gratulanten hatten sich schon vor uns auf den Weg gemacht.

Tankred Schipanski erzählte mir am Rande der Veranstaltung, er habe 40 Minuten gewartet, bis er zum Gratulieren kam. “Wie früher bei den Bananen…”

Aber alle Anwesenden nahmens mit Humor, zumal der Jubilar sich launig entschuldigte und bedankte: Nicht nur für die Geschenke – meist eine Spende für den Gothaer Kreissportbund – sondern auch fürs geduldige warten in der postsozialistischen Warte-Schlange… :-)

Nun gut: An dieser Stelle kommt auch von der Redaktion der Gothaer Internetzeitung eine herzliche Gratulation. Es gibt in der Tat weitaus schlechtere Lokalpolitiker als Konrad Gießmann, der nunmehr seit 17 Jahren im Landratsamt arbeitet. Übrigens: An dieser Stelle sei auch verrraten, dass Konrad Gießmanns Sohn Apotheker ist und in Leipzig arbeitet. Das verriet der stolze Papa nämlich in seiner Dankesrede auch. Unter anderem…

Hier gibt es nun Bilder der amtlichen Geburtstagsfeier am 20. Juni 2011, unseres amtierenden Landrat Konrad Gießmann, im Festsaal des Hotel Der Lindenhof in Gotha.

Fotos: Enrico Leder | msb kommunikation

Publiziert am 21.06.2011, 13:57 Uhr


[nggallery id=6]