Amtsinhaber Konrad Gießmann will wieder antreten!

0
1296

Einstimmig hat sich der Gothaer Kreisvorstand der CDU am Montag Abend dafür ausgesprochen, den amtierenden Landrat Konrad Gießmann bei der nächsten Mitgliederversammlung des Kreisverbandes als Landratskandidaten für die Wahl im Jahr 2012 vorzuschlagen. Darüber informierte der Partei-Kreischef Falk Ortlepp heute nachmittag auf einer Pressekonferenz.

Zugleich gab die CDU eine offizielle Erklärung heraus. Darin heißt es: „Das Gremium folgte damit einstimmig dem Vorschlag des Kreisvorsitzenden Falk Ortlepp. Die eigentliche Nominierung zum Landratskandidaten soll dann zum Kreisparteitag der CDU am 2. Dezember erfolgen. Konrad Gießmann dankte für das Vertrauen des Vorstands und begründete seine Motivation, die Arbeit als Landrat fortzusetzen, mit dem Wunsch, weiterhin die Geschicke der Region erfolgreich zu gestalten, zu begleiten und in der kommenden Legislatur sinnbildlich gesprochen die Früchte der bisherigen Arbeit und Weichenstellungen ernten zu können.

Über die Empfehlung informiert der Kreisvorstand die CDU-Mitglieder per Newsletter. Zudem ist eine Pressekonferenz geplant, um die Empfehlung des Vorstands öffentlich zu machen. Erste erfreute Reaktionen der Parteibasis gab es noch am Abend, als die Entscheidung des Vorstands hier und da bereits angekommen war.

Pünktlich zur Akklamation ist auch der neue Internetauftritt www.konrad-giessmann.de online gestellt worden. Der Kreisverband und Konrad Gießmann bedanken sich herzlich bei Inka Schmidt und Stephan Fischer von mach.art thüringen aus Gotha, welche die neue Seite sehr rasch und mit hoher Qualität ins Netz gebracht haben.“

Ein ausführlicher Beitrag über das Thema erscheint am Freitag, 30. Oktober 2011, in der Gothaer September-Ausgabe von Oscar am Freitag. Vormerken!

H&H Makler