Freies WLAN für alle Gäste auf dem Aussichtsturm „Großer Inselsberg“

0
1817

Der erste Teil der Bauarbeiten im Aussichtsturm Großer Inselsberg sind seit 3 Wochen abgeschlossen. Der Turm wurde am 18.12.2017 wieder geöffnet und man kann nicht nur neue sanitäre Anlagen für Mitarbeiter, eine Küche zur Nutzung für Veranstaltungen und eine neue Heizungsanlage präsentieren, sondern nun wird auch freies WLAN angeboten.

Eingerichtet wurde es vom Dipl.- Ing. Sönke Krüll aus Bad Tabarz. Herr Krüll hat auch die beliebte 3D-Kamera auf dem Dach des Aussichtsturmes installiert. Diese beschert seit Februar 2015 einen tollen 360 Grad Blick vom Inselsberg. Im Moment zeigt die Kamera leider trübes Winterwetter. Das sollte aber niemanden abhalten unseren Aussichtsturm trotzdem zu besuchen.

Immerhin befinden sich zwei sehr interessante Ausstellungen im 21 Meter hohen Gebäude. Durch die neue Heizungsanlage können nun auch Trauungen im höchstgelegensten Trauzimmer Thüringens ganzjährig angeboten werden. Die erste Anmeldung für Januar 2018 liegt dem Standesamt Friedrichroda schon vor.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT