Anbaden in Wölfis

0
392

Die Eröffnung des Wölfiser Schwimmbades findet am Sonntag, dem 22.05.2016 um 15:00 Uhr statt. Traditionell steigt der Bürgermeister mit dem Bademeister zum Anbaden in das erfrischende Nass! Für den entsprechenden Spaß ist also gesorgt.

Der Förderverein Wölfiser Schwimmbad e.V. war in der Vorbereitung sehr aktiv. In mehrtägiger, intensiver, kompetenter Arbeit wurde die Unterkonstruktion des Vordaches aufbereitet, erneuert und mit vor der Sonne schützenden Polycarbonatplatten belegt. Der neue moderne Anblick wird sicher viele Besucher überraschen. Der Volleyballplatz wurde aufgearbeitet und mit neuem Sand aufgefüllt. Vorrangig die Damen des Vereins kümmerten sich um eine üppige Bepflanzung des gesamten Badbereiches. Diese Maßnahmen kosteten der Gemeinde mit ihren klammen Kassen keine Cent. Die entstandenen Kosten deckte der Förderverein aus seinen Einnahmen und Spenden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer des Fördervereins und alle Spender.

Den Kiosk des Schwimmbades, der die Versorgung der Badelustigen übernimmt, hat ein neuer Pächter übernommen. Er wird zur Eröffnung sein Sortiment an leckeren Speisen und Getränken vorstellen.

Die musikalische Umrahmung übernimmt wieder das Kinder- und Jugendblasorchester. An dieser Stelle möchte ich der Stadt Ohrdruf und den Gemeinden Crawinkel und Luisenthal für die finanzielle Unterstützung bei dem Betrieb des Bades danken. Für die Erhaltung des Schwimmbades für die gesamte Region war das sehr wichtig!

Wie immer zur Eröffnung des Wölfiser Schwimmbades ist der Eintritt für alle Bade- und Schaulustigen an diesem Tag frei! Alle Bürgerinnen und Bürger von Wölfis und den umliegenden Orten sind herzlich eingeladen, sich am Sonntag unser gemeinsames Schwimmbad anzuschauen und vielleicht das erste Mal baden!

Fliesenstudio Arnold