Anerkennungsprämie für Wiederaufbau von Schloss Ehrenstein

0
1136

Vor über einem Jahr rückte die Freiwillige Feuerwehr Wechmar zum Brandeinsatz am Schloss Ehrenstein nach Ohrdruf aus. Zahlreiche Kameraden versuchten Schlimmeres zu verhindern und den Schaden am historischen Schloss zu begrenzen.

Als kleines Dankeschön für die Einsatzkräfte stiftete die Kreissparkasse und die Raiffeisenbank Gotha eine kleine Anerkennungsprämie für die jeweiligen Wehren. Um den Wiederaufbau des zerstörten Schlosses zu unterstützen, beschloss die Feuerwehr Wechmar ihre Prämie in Höhe von 100 € der Stadt Ohrdruf zu spenden. Vereinsvorsitzender Manfred Hastolz und der stellvertretende Ortsbrandmeister Backhaus konnten die Spende Ohrdrufs Bürgermeister Marion Hopf (CDU) am vergangenen Donnerstag übergeben. „Auch wenn 100 Euro nur ein verhältnismäßig kleiner Betrag ist, freuen wir uns getreu dem Motto „Helfen in Not ist unser Gebot“ den Wiederaufbau zu unterstützen.“, betont Vereinschef Manfred Hastolz.