Auch für „Wiederholer“ nicht langweilig

0
1134

In den Sommerferien versammelten sich insgesamt 20 Kinder und Jugendliche im Universitätssportzentrum. Grund war das nunmehr 10. AKTIV-Camp, bei dem es wieder um jede Menge Sport, Erlebnis, Natur und Köpfchen ging. Ziel ist es, den Kindern möglichst viele Sportarten unter fachgerechter Anleitung zu präsentieren. Deshalb sind neben den eigenen Camp-Trainern auch täglich zusätzliche Trainer aus den jeweiligen Sportarten vor Ort.

Im Sommer-Camp waren beispielsweise die Sportarten Fußball, Basketball, Beach-Volleyball, Rugby und Bogenschießen vertreten. Zudem wurde auch das Deutsche Sportabzeichen abgelegt, welches Elemente aus Schwimmen und Leichtathletik enthält. „Wir haben uns das Ziel gesetzt, dass in jedem Camp mindestens eine Sportart dabei ist, die wir überhaupt noch nie gemacht haben. Im Sommer war es das Bogenschießen, dass neben den Kindern auch die Trainer begeisterte.“ zeigte sich Camp-Leiter Dann Götz zufrieden.

Auch sonst gibt es in jedem Camp eine komplett neue Sportmischung, so dass das Camp auch für „Wiederholer“ nie langweilig wird. Dass dieses Konzept bei den Kindern und Eltern ankommt, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass viele Teilnehmer regelmäßig am Camp teilnehmen. Die nächste Chance dazu besteht für alle Jungs und Mädchen zwischen 7 und 13 Jahren im Herbst. An den 5 Tagen vom 22. bis 26. Oktober heißt es dann wieder „Aktiv von Kopf bis Fuß“. Weitere Informationen erhält man im Internet unter www.usv-camps.de.

Fotos: Danny Götz

H&H Makler