Auf ein Neues

0
1191

Regionalligist VC Gotha II will in der Begegnung mit dem punktgleichen Tabellenletzten Erfurter VC endlich die Serie aus acht sieglosen Spielen beenden. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr in der Halle des Erfurter Sportgymnasiums.

Die lange Niederlagenserie zehrt an den Nerven der Spieler, des Trainers und wohl auch an denen der Anhänger des Gothaer Regionalligisten. Nach der Pause über den Jahreswechsel wollte man angreifen und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Doch auch gegen Tabellenführer Zschopau und Kreisrivalen Ohrdrufer SV gab es zum Jahresbeginn zwei ärgerliche 2:3-Niederlagen. Nun soll im Spiel gegen den Erfurter VC endlich der Bock umgestoßen werden.

Die Erfurter, um den Ex-Gothaer Lars Pößel, taten sich als Aufsteiger im Saisonverlauf ebenfalls schwer, sorgten aber zuletzt mit dem klaren Sieg über den TSV Leipzig für Aufsehen. Spannung bezieht die Partie der Tabellennachbarn besonders aus der Frage, wer nach dem Spiel alleiniger Träger der roten Laterne ist.

In der Thüringenliga sind die Damen des VC Gotha am Sonnabend ab 13:00 Uhr Gastgeber für die Teams vom VfB 91 Suhl II und vom Geraer VC II. Austragungsort der Spiele ist die SH der Herzog-Ernst-Gesamtschule.

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Altenburg wird diesmal zumindest ein Teilerfolg angestrebt.

Landesklassenspitzenreiter VC Gotha III tritt ab 13:00 Uhr bei den Gothaer Sportfreunden 90 an. Außerdem ist der SV Concordia Erfurt  Gegner in der TH von-Zach-Straße.

Nachdem die VC-Männer sich im Hinspiel gegen die Sportfreunde recht schwer taten, ist auch diesmal eine spannende Begegnung zu erwarten.

Zu ungewöhnlicher Zeit, nämlich am Montagabend ab 19:00 Uhr, bestreiten die Senioren des VC  in der TH Breite Gasse zwei Kreisligaspiele. Der ungeschlagene Tabellenführer erwartet den SV Blau-Weiß Gotha und den VV Germania 83 Georgenthal.