Aufmerksame Zeugin

0
1229

Gotha
Einer 22-jährigen Zeugin ist es zu verdanken, dass der Verursacher einer Unfallflucht noch am Tag des Unfalles ermittelt werden konnte.

Die junge Frau beobachtete am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, auf dem Parkplatz Jüdenstraße/Bürgeraue einen Kleintransporter mit Anhänger, der an einem geparkten Hyundai vorbei fuhr. Der Anhänger berührte dabei den Pkw und verursachte einen Schaden. Da der Fahrer des Kleintrans-porters wegen einer querenden Straßenbahn an der Einfahrt zur Bürgeraue warten musste, nutzte die Zeugin diese Gelegenheit, um den Fahrer auf den Unfall hinzuweisen. Dieser sicherte zu nur das Fahrzeug zu wenden und zurückzukommen. Nur kam er nicht wieder. Die Zeugin verständigte daher die Polizei, die aufgrund des notierten Kennzeichens den Verursacher, einen 43-jährigen Mann, ermitteln konnte. Er räumte ein, für den verursachten Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro verantwortlich zu sein.


Publiziert am: 01.07.2011; 14:46