Aufstellung einer Parkbank

0
1297

Am frisch renaturierten Mühlgraben im Remstädter Weg wird in der nächsten Woche eine massive Parkbank auf Wunsch der Familie Scriba aufgestellt. Sie wird fest einbetoniert. Der Standort liegt am Spazierweg der Familie Scriba, die sich, hochbetagt, auf ihrem täglichen Spaziergang hin und wieder ausruhen möchten.

Familie Scriba hatte in den vergangenen Jahren bereits selbst sechs Bänke aus Kunststoff aufgestellt, die leider alle beschmiert, zerstört und gestohlen wurden. Anlässlich des 90. Geburtstages von Hans Scriba wollen seine fünf Kinder ihren Eltern die Aufstellung dieser fest verankerten Parkbank schenken. Es handelt sich dabei um eine übliche städtische Parkbank, die vom städtischen Garten-, Park- und Friedhofsamt zur Verfügung gestellt wird.

Der frische Anstrich, der Transport, das Betonfundament und die Montage wird im Auftrag des Gartenamtes von der Firma Die Holzschmiede aus Erfurt ausgeführt und von den Kindern der Scribas gesponsert. Ein überaus vorbildhaftes positives Beispiel, welches Nachahmung finden sollte.

H&H Makler