Ausstellung in Gothaer Café

0
750
Konditormeister René Przybilla vom Café Suzette in Gotha kann nicht nur ziemlich leckere Torten backen, sondern auch ganz genau die Welt beobachten. Das beweisen seine Reiseeindrücke, die er 2010 aus Marokko mitgebracht hat.
„Mich begeisterten die Farben der Gewürze oder Kräuter, die kunstvoll gestapelt auf den Märkten angeboten werden”, erklärt er vor den kraftvollen Fotografien. Wenn er allerdings Menschen und Architektur fotografiert, ist ihm das Schwarzweiß lieber. Klare Linien, zwischen denen Männer und Frauen ihrem Tagewerk nachgehen. Das alles wird freundlich und respektvoll beobachtet. Dass sich René Przybilla jetzt mit eigenen Fotografien an die Öffentlichkeit wagt, hat auch einen zweiten Grund: „Ich möchte alle Fotografiebegeisterten in Gotha ermutigen, mir Ihre Bilder für eine Ausstellung anzubieten.” Seine eigenen Fotos sind noch bis Ende Juli zu besichtigen. Das Café Suzette in der Bebelstraße 8 in Gotha ist von Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
(Das Beitragsbild zeigt Konditormeister René Przybilla und stammt von Dr. Bernd Seydel.)
Festmode für Damen und Herren - EveMoje