Ausstellung „Wohnen an der Blumenbachstraße“

0
1154

Die Stadt Gotha hatte einen Städtebaulichen Ideenwettbewerb zum Thema „Wohnen an der Blumenbachstraße“ ausgelobt, der die Aufwertung und Neugestaltung der Freiräume in dem Quartier zwischen Bürgeraue und Hauptmarkt zum Inhalt hatte.

Schwerpunkte waren dabei die Aufwertung öffentlicher Freiräume und die Verbesserung der Gebietsausstattung mit Parkplätzen für Bewohner und Besucher. Damit soll für die Bewohner eine höhere Lebensqualität erreicht werden.
Die Entwurfsarbeiten aller zehn Wettbewerbsteilnehmer zum Städtebaulichen Ideenwettbewerb „Wohnen an der Blumenbachstraße“, der am 30. März mit der Prämierung der Preisträger endete, werden für die interessierte Öffentlichkeit in einer Ausstellung präsentiert. Diese ist im Kleinen Saal des Neuen Rathauses am Ekhofplatz, im Erdgeschoss neben dem Bürgerbüro, in der Zeit von Mittwoch, dem 20. April 2011 ab 13:00 Uhr bis Montag, den 2. Mai 2011, 14:00 Uhr, jeweils zu den regulären Öffnungszeiten zu sehen.

Publiziert: 15.4.2011, 13.33 Uhr