Auszeichnungen für hervorragende Vereins- und Nachwuchsarbeite

0
1197

Bereits zum zweiten Mal nach 2012 führte der Fußballkreis Westthüringen am 16.11.2013 eine Ehrenamtsveranstaltung  durch.

Veranstaltungsort war der „Schützenhof“ in Mühlberg, eingeladen waren verdienstvolle Sportler, die durch ihre Vereine vorgeschlagen worden waren, sowie Vereine, die sich durch eine hervorragende Vereins-und Nachwuchsarbeit ausgezeichnet hatten.

Pünktlich um 16 Uhr konnte Manfred Schönwald vom Ehrenamtsausschuss die Veranstaltung  eröffnen und die Anwesenden  begrüßen . Außer den zu ehrenden Gästen waren  Mitglieder des Vorstandes des KFA  sowie Kurt Kästner, ehrenamtlicher Beigeordneter im Landratsamt des Wartburgkreises, anwesend.

Ortwin Schmeling, Vorsitzender des KFA Westthüringen, führte in seinem Grußwort die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit aus und übermittelte gleichzeitig auch ein Grußwort  des Landrates Gotha, Konrad Gießmann, der sich leider entschuldigen musste.

Ein weiteres Grußwort richtete Kurt Kästner an die Versammelten und betonte dabei insbesondere die Bedeutung, die die Partner der ehrenamtlich tätigen haben.

Danach ging es aber gleich zur Auszeichnung selber, die von Ortwin Schmeling, Kurt Kästner und Harry Schmidt, Vorsitzender Ehrenamtsausschuss, vorgenommen wurde.

 

Als Ehrenamtssieger wurden ausgezeichnet:

Matthias Daniel                                    FSV Drei Gleichen Mühlberg
Ronny Ißleib                                                SV 49 Eckardtshausen
Christine Trieschmann                        SV 1930 Frauensee

Für diese drei Sportler gibt es noch eine separate Veranstaltung durch den TFV.

Ausgezeichnet mit einer DFB-Urkunde und  einer DFB-Uhr wurden:

Anja Kirchner, SV Feldatal Neidhartshausen
Winfried Seeber, Luisenthaler SV
Falk Schuchardt, SG Fortuna Remstädt
Frank Schonert, FSV Wacker 03 Gotha
Horst Bachmann, FSV Wacker 03 Gotha
Michael Streck, SV Emsetal
Olaf Weber, SV 1930 Frauensee
Diana Leimbach, FSV Silvester Bad Salzungen

Ausgezeichnet für hervorragende Vereinsarbeit bzw. Jugendarbeit wurden:

FC BW Dachwig/Döllstädt
SG Borsch/Geismar
SpVgg Siebleben
TSV Sundhausen
FSV Silvester Bad Salzungen
SV Wacker 04 Bad Salzungen
FSV Ulstertal Geisa

Ehrenamt 2013 040