Adventsbastelei im Ortsverband Gotha

0
1109

Am 16.11 2013 fand beim Technisches Hilfswerk Gotha das jährliche Adventsbasteln der Jugendgruppe mit ihrer Jugendbetreuerin statt. Mit dabei, war die in diesem Jahr gegründete und im Laufe diesen Jahres gewachsene Minigruppe.

Außerdem wurden Adventsgestecke gebastelt, welche die Kinder und Jugendlichen im Anschluss mit nach Hause nehmen konnten.

Gegen 16.00 Uhr war Treffpunkt im Ortsverband. Zuerst wurde der Baum aufgestellt. Mit sehr viel buntem Papier, Schere und Leim, wurde Weihnachtsbaumschmuck für diesen gebastelt. Rasch füllte er sich und leichte Adventsstimmung kehrte ein. Nun konnten die Gestecke gebastelt werden. Auch hier war Kreativität gefragt.

Zum Abendbrotessen durfte sich jeder eine Pizza selbst belegen. Währenddessen hatte doch wirklich der „THW-Weihnachtsmann“ Geschenke gebracht. Wintermützen in passender Blaufarbe mit THW Schriftzug. Der Winter kann kommen!

Mit einem gemeinsamen DVD-Abend fand der Tag seinen Abschluss. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt. Auch diesmal hatten die Jugendlichen wieder viel Spaß und erhoffen sich für nächstes Jahr eine Wiederholung.

DSC_2588