BBQ-Abend mit „Captain Jack Spareribs“ am Samstag, 12. Juli ab 19 Uhr im „The Londoner“

0
1255

Am Samstag, dem 12. Juli ab 19 Uhr findet im „The Londoner“ in der Parkstraße 15 in Gotha ein BBQ-Abend statt. Angeboten werden typische nordamerikanische Grillgerichte, zubereitet von „Captain Jack Spareribs“ alias Lucas Stengel.

Von Außen betrachtet sind die Thüringer schon ein seltsames Volk. Denn: kaum zuckt der erste Sonnenstrahl durch den größten Schneesturm, sitzen gefühlt alle gemütlich auf der Terrasse oder im Garten und „braten“ mit dem Kaminzuggrill. Ja, es wird gebraten, nicht gegrillt. Schließlich heißt es „Bratwurst“ und „Rostbrätl“ und nicht „Grillwurst“.

Dass es auch andere schmackhafte Gerichte vom Grill und Zubereitungsformen fernab vom Holzkohlefeuer gibt will Koch Lucas Stengel, Mitglied eines Profi-BBQ Teams, mit seinem zweiten BBQ-Abend im Londoner beweisen. „Der erste BBQ-Abend im Mai war ein toller Einstand. So darf es gerne weiter gehen. Auch wenn sie lecker ist, es muss nicht immer Bratwurst sein“, freut sich Stengel auf viele hungrige und neugierige Gäste.

Im Angebot hat er diesmal die sog. heilige Dreifaltigkeit des nordamerikanischen BBQ: Spareribs, Pulled Pork und Beef Brisket. Was genau es mit diesen Gerichten auf sich hat, können Sie am Samstag erfahren. Weiterhin erhältlich sind BBQ-Burger, Hähnchenbrust in Joghurt-Limetten-Chili-Marinade und Grillkartoffeln.

Übrigens: Gut gestärkt können Sie anschließend die Übertragung des „kleinen Finales“ der FIFA WM 2014, welches Deutschland erstmals seit der WM im eigenen Land verpasst, auf einer vier Meter breiten Leinwand verfolgen.