Begegnungsstätte LIORA darf sich freuen

0
1262

Jedes Jahr in der Adventszeit spenden sämtliche Abgeordnete der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag Geld für Weihnachtsgeschenke, die einem gemeinnützigen Verein überreicht werden, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet. Jeder der Abgeordneten hat aus seinem Wahlkreis dabei einen Favoriten, sodass schließlich das Los darüber entscheidet, welcher Verein in den Genuss dieser Extra-Bescherung kommt.

In diesem Jahr wird es die Begegnungsstätte LIORA in Gotha sein, die unter dem Dach des Diakoniewerkes seit Jahren auch viele Kinder aus sozial benachteiligten Familien betreut. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages. Sein Favorit wurde per Losentscheid ermittelt und kann sich nun auf nützliche Weihnachtspräsente freuen.

Neben ein paar leckeren Naschereien werden dem LIORA-Team nämlich auch eine Fotokamera und ein neuer PC überreicht. Der Computer wird dringend gebraucht, da sein derzeit für die Hausaufgabenhilfe verwendeter Vorgänger hoffnungslos veraltet ist. Mit der neuen Fotokamera wird es zukünftig möglich sein, alle Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen, seien es Ausflüge oder Freizeitveranstaltungen zu dokumentieren und mit Fotopräsentationen die Räumlichkeiten der Begegnungsstätte zu verschönern.

„Ich bin über das Losglück ganz besonders froh, weil ich weiß, dass die Weihnachtspräsente wirklich gebraucht werden“, freut sich Matthias Hey.

Die Übergabe der Geschenke der SPD-Landtagsfraktion findet am kommenden Freitag, dem 19. Dezember um 15 Uhr in den Räumen der LIORA Begegnungsstätte am Klosterplatz 6 in Gotha statt.

Fliesenstudio Arnold