Benefizlesung für Kinderhaus erfolgreich

0
1109

Über einen guten Spendenertrag können sich die Mitglieder des Fördervereins des August-Köhler-Kinderhauses freuen. Sie hatten Matthias Hey um Hilfe für die Beschaffung neuer Spielgeräte im Außenbereich des Kindergartens gebeten.

Am Dienstag letzter Woche hatte Hey deshalb gemeinsam mit der Irish-Folk-Band „An Beal Bocht“ zu einer Lesung der besonderen Art eingeladen. Unter dem Motto „Einen Whiskey zum Geburtstag“ wurde im LONDONER an Heinrich Bölls „Irisches Tagebuch“ erinnert, das vor 60 Jahren erstmals in Deutschland erschien. Bei irischer Musik und Texten des deutschen Literatur-Nobelpreisträgers spendierte Matthias Hey dabei auch jedem Geburtstagsgast einen doppelten irischen Whiskey – der Reinerlös des Abends aber war für den guten Zweck bestimmt.

Insgesamt kamen so 1.276 Euro zusammen, die an diesem Abend bereitwillig von den Besucherinnen und Besuchern der Benefizlesung gespendet wurden. „Ich runde den Betrag noch auf 1.300 Euro auf, das lässt sich leichter rechnen“, kündigt Matthias Hey schmunzelnd an und übergab am heutigen Dienstag diesen Betrag im Rahmen des Sommerfestes des August-Köhler-Kinderhauses an Vertreter des dortigen Fördervereins.

Gemeinsam mit der Hausleitung des Kindergartens kann jetzt mit der Beschaffung neuer Spielgeräte begonnen werden. Der Förderverein und Matthias Hey danken allen Spendern noch einmal herzlich.