Beste Stimmung unter 65 teilnehmenden Teams

0
1250

Am gestrigen 17.12.2011 fand bereits zum 10.Mal das Turnier um den Hallen-Soccer-Cup des Kreises Gotha  in der Sporthalle des Ernestinums  statt. Dieses Jubiläumsturnier fand eine große Resonanz, denn  mit 65 teilnehmenden Mannschaften stellte es eine Rekordbeteiligung dar.

Wie immer wurde dieses Turnier durch den Kreisfußballausschuss Gotha  unter Mitwirkung des Landratsamtes und des Kreissportbundes Gotha organisiert, finanzielle Unterstützung kam von der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha. Der besondere Dank des KFA gilt dabei Landrat Konrad Gießmann und der Verantwortlichen für Kultur und Sport beim Landratsamt Elke Baumbach.

Die 65 teilnehmenden Mannschaften, die wie schon gewohnt unter lustigen Namen auftraten, teilten sich auf in 46 Mannschaften der Altersklassen 9-12 Jahre und 19 Mannschaften der Altersklassen 5-8 Jahre.

Dabei waren die einzelnen Mannschaften sowohl mit Jungen und Mädchen besetzt, wobei aus Tambach-Dietharz in der AK 9/10 die einzige reine Mädchenmannschaft kam. Jede Mannschaft bestand aus 3 Feldspielern und einem Torwart sowie einem Wechselspieler.

Die Mannschaften wurden in mehrere Gruppen eingeteilt, in denen jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von jeweils 5 Minuten, spielte. Über Viertel-Halb-und Finalspiele wurden die einzelnen Sieger ermittelt, wobei hier die Entscheidung oft nur nach Penaltyschießen auf das leere Tor fiel, insgesamt wurden somit über 170 Spiele durchgeführt. Damit war an die Verantwortlichen an diesem Tag um Dieter Hild und Frank Schuchardt ein hohes Maß an Einsatz gefordert, was letzten Endes auch durch die Mitwirkung vieler anderer Helfer einmal mehr hervorragend gemeistert wurde.  Die ersten Vier bekamen Pokale und Urkunden, die von Landrat Konrad Gießmann und dem Vorsitzenden des KFA Gotha, Gerhard Köntges, überreicht  wurden.

Einen Dank gebührt auch den Schiedsrichtern  Bethmann, Bachmann, Greif, Schäfer und Martjuschew, die die Spiele sehr gut leiteten, so dass die Disziplin insgesamt von Dieter Hild als sehr gut eingeschätzt wurde.

Der Vorweihnachtszeit entsprechend wurden am Schluss im Zusammenhang mit der Siegerehrung durch den Weihnachtsmann an alle Schokoladenweihnachtsmänner verteilt. Dieter Hild dankte allen für die hervorragende Mitwirkung und gab seine Überzeugung Ausdruck, dass es im nächsten Jahr auch wieder einen Hallen-Soccer-Cup geben wird.

Die Platzierungen Soccer-Cup 2011

AK 5-6
1. Wangenheimer Wilde I
2. Purzelstars
3. SG Mühlberg/Wechmar
4. Eintracht-Kids
5. Wangenheimer Wilde II
6. Dachwig/Döllstädt

AK 7-8
1. Die Wölfe  (Westring Gotha)
2. Die Tiger– (Westring Gotha)
3. Powerkicker (Hörselschule)
4. Westring I

AK 9-10
1. Knallkapseln (Drei Gleichen)
2. Gräfenhainer Foot
3. Soccer Schocker (Friemar)
4. Wilde Lok (Neudietendorf)

AK  11-12
1. Westrings Wilde
2. Westrings Gipfelstürmer
3. Siebleber Wölfe
4. The Reds (Remstädt/Wangenheim)