Betäubungsmittel weggeworfen

0
1089

Als ein 26-jähriger Mann am Dienstagabend in der Freimaurer Straße in Gotha kontrolliert werden sollte, warf er kurz vorher seine mitgeführten Drogen weg. Dies bemerkten die Polizisten jedoch und stellten eine geringe Menge Drogen sicher. Anzeige.

 

Betrunkener schläft in Bank

Am Dienstagabend betritt ein 55-jähriger amtsbekannter Mann unerlaubt in der Marktstraße in Gotha eine Bank, um dort zu nächtigen. Da dies jedoch verboten ist, wurde der Mann, welcher mit 2,27 Promille nicht ganz nüchtern war, aus der Bank geleitet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch wurde erstattet.

 

Scheibe eingeschlagen

Unbekannte schlugen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Heckscheibe eines Citroen eines 31-jährigen Mannes ein und verursachten so 500 Euro Sachschaden. Der Pkw war hinter dem Wohnhaus in der Seebergstraße in Gotha abgestellt. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

 

Klingelanlage beschädigt

Bereits das zehnte Mal haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Klingelanlage eines 77-jährigen Mannes in der Schlichtenstraße in Gotha beschädigt. Hinweise auf die Täter gibt es keine. Die Polizei bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter 03621-781124.

 

Ladendieb gesucht

Am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, kam es zu einem versuchten Ladendiebstahl. Die Polizei sucht seither nach dem jungen Mann. Er hatte in einem Geschäft in der Gothaer Oststraße mehrere Gegenstände in seinen mitgeführten Rucksack gesteckt. Als er nun von einer Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen wurde, nahm er die Ware aus dem Rucksack und flüchtete.

Beschreibung: – 175 cm groß – circa 20 Jahre alt

– kurze Haare – Tätowierung am Hals

– trug kurze Hose – fuhr mit BMX-Rad

– führte jungen schwarzen Schäferhund bei sich

Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.