Schick Spitzenkandidatin Anja Siegesmund zum Ausmisten in den Schweinestall

0
1125

Mit einer ungewöhnlichen Aktion in dem Sozialen Netzwerk „Facebook“ werben Thüringens Grüne ab heute für eine ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung. Erreicht die Facebookseite von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen in der Wahlkampfzeit die Marke von 500 oder mehr Fans, wird Spitzenkandidatin Anja Siegesmund zum Wahlkampfeinsatz in den Schweinestall geschickt.

„Wir Grüne stehen für eine artgerechte Tierhaltung ohne Tierfabriken in Thüringen, denn Ernährung ist für uns eine Frage der Haltung. Subventionen für Tierfabriken, die oftmals nicht ohne einen hohen Antibiotikaeinsatz auskommen, sind mit gutem Essen und Verbraucherschutz nicht vereinbar. Ökologische, regional erzeugte Lebensmittel sind Thüringens Zukunft. Symbolisch hierfür möchte ich mich der Herausforderung stellen und bei Erreichen von 500 Facebook-Fans auf der Fanseite der Grünen beim Ausmisten in einem Schweinestall mit anpacken“, begründet Siegesmund die Aktion. Die Fanseite von BÜNDNIS 90/DIE  GRÜNEN Thüringen ist erreichbar unter www.facebook.com/gruenethueringen.