Kulturstiftung Gotha sucht Projekte für 2023

0
713
Bronzestatue Herzogin Luise Dorothea. Foto: Lutz Ebhardt

Gotha (red/dg, 22. Januar). Die Kulturstiftung Gotha sucht Menschen oder Institutionen, die Projekte im Bereich Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung in der Stadt Gotha realisieren wollen, dabei aber noch finanzielle Unterstützung brauchen.

Die Förderprojekte müssen nicht nur Restaurierungen von Bauwerken oder Teilen von Bauwerken oder Bildern sein, sondern können auch in jede andere Richtung gehen. Wichtig dabei ist nur, dass sie in der Stadt Gotha verwirklicht werden und etwas Bleibendes hinterlassen.

Solche Projektanträge für das Jahr 2023 sind bis spätestens 1. März 2022 einzureichen. Später eingereichte Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Einsendungen an:
Kulturstiftung Gotha
c/o Stadtverwaltung Gotha
Hauptmarkt 1
99867 Gotha

Dabei sollte eine Beschreibung des Projektes sowie der voraussichtliche Kostenrahmen und evtl. Bildmaterial enthalten sein. Zu Fragen steht die Geschäftsführerin Daniela Gratz unter Tel. 03621  222–246 oder per Mail kulturstiftung@gotha.de gern zur Verfügung.

Die Kulturstiftung Gotha wählt jedes Jahr mehrere Projekte aus den eingereichten Anträgen aus, um diese komplett oder teilweise zu fördern. Möglich ist dabei ein etwaiger Kostenrahmen von Kleinstbeträgen bis ca. 50.000 Euro.

Projekte in der Vergangenheit waren u. a. die C0finanzierung der neuen Glocken für die Margarethenkirche, die Herstellung und Errichtung des Denkmals „Luise Dorothea von Sachsen-Gotha-Altenburg“, die Erneuerung der Fenster im Teeschlösschen, die Restaurierung einer historischen Straßenbahn, die Restaurierung der Orgel in der Schlosskirche, die Herstellung und Errichtung eines Reliefs der Stadt Gotha für Sehbehinderte oder die Herstellung verschiedener Publikationen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT