Musik unter freiem Himmel, eine historische Kulisse und ein außergewöhnliches Live-Ensemble: Am Samstag, den 29. August 2026 ist es wieder soweit – das zweite Picknickdeckenkonzert im Schlosspark Reinhardsbrunn findet statt. Dies meldete die Stadtverwaltung Friedrichroda.
Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, ihre Picknickdecke mitzubringen und einen unvergesslichen Sommerabend inmitten des einzigartigen Parks zu genießen.
Im Mittelpunkt steht das Konzertprogramm der „Beat Chillys“ mit Musikerinnen und Musikern, die bekannten Pop- und Rockklassikern einen völlig neuen und unverwechselbaren Klang verleihen.
Besonderes Highlight des Abends ist die soulige Stimme von LÉLÉ, die durch „The Voice of Germany“ und die Sendung von Teddy Teclebrhan bekannt wurde. Mit ihrer beeindruckenden stimmlichen Bandbreite reicht ihr musikalisches Spektrum von gefühlvollen Balladen bis hin zu kraftvollen Rocknummern. Zusammen mit der Gitarristin und Bassistin Chilly Silly, bekannt unter anderem durch ihre Arbeit mit den Ehrlich Brothers und als Gewinnerin von SAT.1 The Tribute, trifft sie auf die renommierte Geigerin Francesca Reyter. Sie arbeitete bereits mit namhaften Künstlern wie Michael Bublé und Johannes Oerding zusammen. Für zusätzliche musikalische Dynamik sorgt Kevin O’Neal. Der zweifache Deutsche Meister im Beatboxing und zweifache Gewinner des German Blues Awards bringt außergewöhnliche Beats und rhythmische Elemente in die Arrangements ein.
Gemeinsam schaffen die Musikerinnen und Musiker einen frischen, modernen Sound und geben bekannten Pop- und Rockklassikern eine völlig neue musikalische Farbe.
Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr, das Konzert um 18:00 Uhr. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, Picknickdecken oder Sitzkissen selbst mitzubringen. Eine klassische Bestuhlung wird vor Ort nicht bereitgestellt. Es wird eine Getränkeversorgung vor Ort geben. Für einen entspannten Konzertabend unter freiem Himmel empfiehlt der Veranstalter außerdem wettergerechte Kleidung. Über mögliche witterungsbedingte Änderungen wird rechtzeitig informiert. Weitere Informationen zum Programm sowie zu den Eintrittsmöglichkeiten sind über www.ticketshop-thueringen.de oder in der Touristinformation Friedrichroda erhältlich.
Es wird ein Sommerabend für Musikliebhaber – mit den „Beat Chillys“ erwartet das Publikum ein Konzertprogramm voller kreativer Arrangements, virtuoser Livemusik und bekannter Melodien in neuem Gewand. Die Kombination aus der Stimme von LÉLÉ, den außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten der beteiligten Künstler und der besonderen Atmosphäre des Schlossparks macht den Abend zu einem besonderen Veranstaltungshöhepunkt in Friedrichroda.





















