Betrunken mit dem Auto unterwegs

0
1035

Gotha. Aufgrund von Zeugenhinweisen wurde am späten Montagabend bekannt, dass ein 68- Jähriger alkoholisiert seinen Renault durch den Straßenverkehr chauffierte. So soll der Mann an seiner Wohnanschrift gleich nach dem Aussteigen aus dem Auto gestürzt und einige Zeit liegen geblieben sein. Später habe er sich aufgerappelt und sei stark schwankend ins Haus gelaufen. Diese Angaben haben Polizeibeamte überprüft und auch bestätigt bekommen. Der Atemalkoholgehalt des 69-Jährigen wurde mit 1,69 Promille ermittelt. Da er angab, nach seiner Heimkehr weiter Alkohol getrunken zu haben, wurden durch einen Richter zwei Blutentnahmen angeordnet und auch durchgeführt. An seinem Auto fanden sich frische Unfallspuren.
Ob diese Spuren mit einer Unfallflucht im Zusammenhang stehen oder das Auto nur gegen eine Bordsteinkante geknallt ist, wird noch geprüft. Der Führerschein wurde sichergestellt.