Bewerbungen noch bis Monatsende möglich

0
1284
Noch bis zum 30. November können sich Schulabgänger für einen der zehn Ausbildungsplätze zum/zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bewerben. Für die Ausbildung ist ein guter Realschulabschluss sowie Interesse an Wirtschafts- und Sozialpolitik, am Umgang mit Gesetzen erforderlich. Jugendliche sollten kundenorientiert, kommunikationsstark, lernbereit, teamfähig und zuverlässig sein.
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen arbeiten zumeist in einem Team des Kundenbereichs. Sie klären Anliegen, geben Auskünfte, nehmen Anträge entgegen und bearbeiten diese.
Neben der Ausbildung bietet die Arbeitsagentur duale Studienplätze zum Bachelor of Arts (FH) – Arbeitsmarktmanagement sowie Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement an. Hierfür wurde die Bewerbungsfrist bis zum 31.12.15 verlängert.
Interessierte Jugendliche können ihre Bewerbungsunterlagen für Ausbildung und Studium an folgende Adresse schicken: Agentur für Arbeit Erfurt,  Interner Service Personal – Ausbildung und Qualifizierung, Frau Raue, Blosenburgstr. 20, 99096 Erfurt, Tel.: 0361 55594 1244, E-Mail: Erfurt.IS-Ausbildung@arbeitsagentur.de.