BiG-Angebot für Mädchen mit Lust auf Basketball

0
384

Das Girls-Camp von Basketball in Gotha im vergangenen Jahr war ein wegweisender Erfolg in mehrfacher Hinsicht: Deutlich wurde das nicht zuletzt am Ende der Saison 2015/2016 in der Landesliga U15 weiblich, als die BiG-Girls den Meistertitel feiern konnten. Das Gros der Mannschaft hatte 2015 am Girls-Camp teilgenommen – und war am Ball geblieben.

Auch deshalb steigt am zweiten Juni-Wochenende (11./12. Juni) die Neuauflage für das BiG-Girls-Camp. Mitmachen können alle Mädchen, die Lust und Laune und sich vorab angemeldet haben – die Teilnahme ist kostenfrei. Schauplatz des Geschehens ist die Ernestiner-Sporthalle.

„Getreu dem BiG-Slogan ,Wir stiften BiGeisterung’ stehen an beiden Tagen Spiel und Spaß im Vordergrund“, sagt BiG-Trainer Manuel Wehenkel, der in der Saison 2015/2016 die U15 von Basketball in Gotha zur Meisterschaft geführt hat. „Jetzt geht es darum, Mädchen zu finden, die in die Fußstapfen unserer erfolgreichen U15-Mannschaft treten. Zudem soll in der kommenden Saison auch wieder eine Damen-Mannschaft für BiG in der Landesliga an den Start gehen.“

Anmeldungen für das BiG-Girls-Camp am Wochenende 11./12. Juni sind per E-Mail (manuel.wehenkel@big-gotha.de) möglich – mit folgenden Angaben: Name, Geburtsdatum und Telefonnummer. Für Rückfragen steht BiG-Trainer Manuel Wehenkel auch telefonisch zur Verfügung (Mobil: 0173-1991037).

The Londoner - Gotha