Botschafter des Landkreises 2012/2013: Manfred Pihaule, besser bekannt als Loman

0
1692

Country is my way of life“ – getreu dieser Maxime hat  Manfred Pihaule alias Loman den größten Teil seines Lebens mit Pferden, der Natur und mit Country-Musik verbracht.

Sein Hobby machte aus dem einstigen Maschinenbau-Ingenieur einen Sattlermeister. Sein Interesse gilt  der amerikanischen Geschichte und da besonders der Cowboys. Loman liebt Pferde. Und er liebt die Romantik des amerikanischen Westens samt ihren Liedern. Den Namen „Loman“ hat er einem Ungarn zu verdanken, der ihn richtigerweise als „Pferdemenschen“ bezeichnen wollte. Seit ein paar Jahren steht der Name „Loman“ sogar im Ausweis.

Am 7. Januar 1992 lief Lomans Country- und Trucker-Sendung „Highway“ erstmals im MDR. Die über die Landesgrenze hinaus  bekannte Sendung heißt seit 1997 „Howdy“ und erreicht unzählige Fans in Deutschland, in  Europa sowie in der ganzen Welt.  Kennzeichen für großen Erfolg von Loman ist der Umstand, dass er zu den am längsten tätigen Moderatoren im MRD 1 Radio Thüringen zählt. Die Fans schätzen seine natürliche und direkte Art.  Heute ist „Howdy“ die einzige Country-Sendung ihrer Art in Deutschland.

Im Dezember 2011 wird Manfred Pihaule seine 1000. Sendung  „Howdy!“ moderieren und somit seine Hörer und ebenso alle Countryfans begeistern.

Manfred Pihaule alias Loman ist ein unermüdlicher Repräsentant des Gothaer Landes, da er den Landkreis Gotha weit über die Landesgrenze hinaus durch die erfolgreiche jahrelange wöchentliche Country-Sendung auf MDR 1 RADIO THÜRINGEN bekannt macht.

H&H Makler