Brandstiftung

0
976

Gotha (LPI Gotha-ID)

Am Donnerstagmorgen betrat ein unbekannter Täter in der Zeit von 06.35 Uhr bis 08.50 Uhr ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der Mönchelsstraße und setzte altes Mobiliar in einem Kellerraum in Brand. Zum Zeitpunkt des Brands befanden sich acht Personen im Objekt, wurden jedoch nicht verletzt. Gegen 09.30 Uhr konnte das Feuer durch die Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781424 entgegen.

 

Motorrad gestohlen

Gotha (LPI Gotha-ID)

Im Zeitraum vom 03.08.2016, 18.30 Uhr, bis 04.08.2016, 06.30 Uhr, begaben sich Unbekannte unberechtigt in den Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Brunnenstraße und entwendeten ein Motorrad. Das Kraftrad war mit dem Lenkerschloss gesichert. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Yamaha in der Farbe blau mit weißen Handschützern, Handyhalterung am Lenkrad, Auspuff „Leovince“ und einer goldfarbenen Telegabel im Wert von etwa 5300 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Inspektionsdienst Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen.

 

Zeugen zum Unfallgeschehen gesucht

Gotha (LPI Gotha-ID)

Die Polizei Gotha sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall an der Bürgeraue am Mittwochnachmittag. Gegen 15.10 Uhr wollte ein 59-Jähriger im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Myconiusplatz die Straße mehrere Meter vor dem Fußgängerüberweg in Richtung Liebetraustraße überqueren. Laut bisherigen Zeugenaussagen trat der Mann unvermittelt auf die Straße, sodass eine heran nahende 73-jährige Toyota-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fußgänger schwer verletzt wurde.

Weitere Zeugenhinweise nimmt der Inspektionsdienst Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen.

 

Zeugen gesucht

Gotha (LPI Gotha-ID)

Am Donnerstagmorgen brach eine kleine Gruppe von Jugendlichen gegen 04.20 Uhr in einen Kiosk am Bertha-von-Suttner-Platz ein und entwendeten mehrere Bierflaschen. Zeugen beobachteten zwei bis drei Personen, davon zwei weibliche Jugendliche, wie sie in Richtung Moßlerstraße flüchteten. Eine Person war schwarz bekleidet, zwei Personen trugen graue Jogginghosen und Kapuzen-Pullover.

Weitere Zeugenhinweise nimmt der Inspektionsdienst Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 entgegen.

Fliesenstudio Arnold