Brigitte Seebacher sprach im Bürgersaal über Willy Brandt

0
1217

 

Oberbürgermeister Knut Kreuch hatte am 27. Januar ins Gothaer Rathaus eingeladen, um 26 Jahre nach dem legendären Besuch Willy Brandts, an den Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger zu erinnern.

Dazu hatte er sich mit Brigitte Seebacher eine besonders kompetente Gesprächspartnerin eingeladen, denn die Witwe Willy Brandts (1913 – 1992) zeichnete im Gespräch mit Knut Kreuch ein ganz persönliches Bild des großen Sozialdemokraten und beantwortete zahlreiche Fragen des interessierten Publikums. Besonderes Interesse fanden dabei auch ihre Ausführungen über ein gutes menschliches Verhältnis zwischen Willy Brandt und Helmut Kohl.

 

Am 27. Januar 1990 hatte Willy Brandt (1913 – 1992) auf dem Gothaer Hauptmarkt vor mehreren zehntausend Menschen auf einer Kundgebung für die deutsche Wiedervereinigung gesprochen. Seine Rede wurde mit Erinnerungen von Zeitzeugen im vergangenen Jahr in dem Buch „Die gute Zeit, die kommt“ vom Landesbüro der Friedrich-Ebert-Stiftung, mit Unterstützung der Stadtverwaltung Gotha veröffentlicht.

H&H Makler