Bücherpakete für alle acht Gothaer Grundschulen

0
1248

 

Am Tag der Ersterwähnung Gothas, am 25. Oktober 2015, hatte Oberbürgermeister Knut Kreuch sein neues Buch „Gotha – 1250 Jahre der Weltgeschichte“ vorgestellt. In 25 Kapiteln präsentiert er darin interessante Zahlen, Daten und Fakten, die einfach jeder Bürger, aber auch jeder Freund Gothas im In- und Ausland über die Stadt wissen muss.

 

Vertreter der Grundschule „Andreas Reyher“, der Grundschule „Brüder Grimm“, der Grundschule „Erich Kästner“, der Grundschule „Gotha-Siebleben“, der Grundschule „Josias Friedrich Löffler“, der Grundschule „Ludwig Bechstein“, der Grundschule „Peter Andreas Hansen“ und der Evangelischen Grundschule waren von Oberbürgermeister Knut Kreuch ins Rathaus eingeladen worden, wo das Stadtoberhaupt heute Lehrern und Schülern je einen Klassensatz zu jeweils 25 Büchern übergab. Die Bücher wurden durch die Spende eines Gothaer Unternehmens finanziert.

 

Oberbürgermeister Knut Kreuch betonte bei der Übergabe an die Schülerinnen und Schüler „Es ist mir wichtig, dass jede der acht Grundschulen der Stadt Gotha die Beschäftigung mit der Heimat- und Regionalgeschichte stärkt, denn Kinder müssen wissen, was die historische Grundlage ihres Lebens ist. Wenn sie in unserem heutigen medialen Zeitalter nicht wissen, wo die Wurzeln eigenen Herkommens und der Bedeutung ihrer Heimatstadt liegen, werden sie sich Zeit ihres Lebens auch nicht für die Heimatstadt einsetzen.“

H&H Makler