Bürgersprechstunde am Dienstag

0
1125

Auf vielfachen Wunsch wird es zukünftig jeden Dienstag eine wöchentliche Bürgersprechstunde in Waltershausen geben. Die Abgeordneten der Fraktion SPD/ Bündnis 90 – Die Grünen im Waltershäuser Stadtrat werden am Dienstag dem 2.6. erstmalig eine solche Möglichkeit dem Bürger anbieten.

Stefan Mischke, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Soziales und Tourismus wird ab 16 Uhr im Fraktionsbüro am Marktplatz in Waltershausen, den Auftakt geben. „Mischke der auch stellvertretender Ortsteilbürgermeister in Schnepfental ist, wird zum aktuellen Geschehen im Stadtrat ebenso berichten können, sowie sich der Anregungen und Probleme der Bürger annehmen“, so ist sich Marco Wölk, der Chef der rot/grünen Fraktion sicher.

Seit etwa einem Jahr haben wir unser Fraktionsbüro direkt am Markt. Jetzt gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Bürgernähe. „Die Stadtratsarbeit sei ebenso, wie die Arbeit in den Ausschüssen keine Geheimniskrämerei“, führt Wölk fort. Jeder Abgeordneter der rot/grünen Fraktion wird in Zukunft abwechselnd Bürgersprechstunden durchführen und somit sein ganz persönliches Fachgebiet vertreten.

„Ich freue mich auf Dienstag und bin sehr gespannt auf meinen ersten Gesprächspartner“, so Stefan Mischke zum Abschluss.