Bürgermeisterin Marion Hopf tritt wieder an

0
1662

Die CDU hat in Ohrdruf die Amtsinhaberhin Marion Hopf als Kandidatin für die diesjährige Bürgermeister-Wahl am 22. April 2012 bestätigt. Hopf tritt damit gegen den SPD-Herausforderer Stefan Schambach an, der vor wenigen Tagen gekürt wurde (die Gothaer Internetzeitung berichtete). In einer Pressemitteilung schreibt Thomas Kratsch von der Ohrdrufer CDU:

„In den letzten Jahren haben die Bürgermeisterin Marion Hopf und der CDU-Ortsverband bereits erfolgreich gemeinsam an der Umsetzung des CDU-Programmes „Ohrdruf – Stadt für Generationen“ gearbeitet. Und diese gemeinsame Arbeit wollen wir nach dem 22. April. fortsetzen. Deshalb fiel die Entscheidung des CDU-Ortsverbandes für die Bürgermeisterin als Kandidatin einstimmig aus. Programmatisch liegen die Karten mit dem CDU-Programm bereits auf dem Tisch. Wir nutzen die Bürgermeisterwahl auch dazu, zu prüfen, welche Ziele wir bereits erfolgreich erreicht haben und welche noch vor uns liegen. Die Dringlichkeit der Aufgaben wird neu bewertet und in der Arbeit der Bürgermeisterin Ausdruck finden.

Wir werden auch für diese Wahl einen Wahlkampf führen, wie es die Wähler erwarten können. Dabei werden wir auf eine sachliche Weise die Bürgermeisterkandidatin und ihre Ziele vorstellen. Besonders intensiv wollen wir um die Nichtwähler oder Unentschlossenen kämpfen. Das wird die größte Herausforderung, sagt Thomas Kratsch, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes.

Wichtig ist nicht nur, die Arbeit und das Programm der Bürgermeisterin Marion Hopf gut zu finden. Noch wichtiger ist es, das mit dem Gang ins Wahllokal zu bestätigen und dafür zu sorgen, dass die erfolgreiche Politik in Ohrdruf am 23. April weitergeht.“