CDU-Nachwuchs übernimmt Verantwortung

0
1180

Am Donnerstag, den 12.06.2014, fand die erste Sitzung der neu gewählten CDU-Fraktion im Stadtrat Gotha statt. Mit 100 Prozent der Stimmen wurde das 26jährige Maximilian Fliedner zum neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU im Stadtrat gewählt. Als Stellvertreter steht ihm in den kommenden Jahren das erfahrene Stadtratsmitglied Sascha John zur Seite. Komplettiert wird der neue Fraktionsvorstand durch den 26jährigen Emanuel Cron, der künftig als Fraktionsgeschäftsführer zahlreiche Aufgaben übernehmen wird. Fliedner und Cron sind darüber hinaus auch seit vielen Jahren der Jungen Union aktiv.

„Mit dem neuen Fraktionsvorstand übernehmen junge Mandatsträger wieder mehr Verantwortung. Es ist eine sehr gute Mischung aus Erfahrungen langjähriger Stadtratsmitglieder und den jungen und frischen Ideen der jungen Generation. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Arbeit.“ sagte Cron nach seiner Wahl zum Vorstandsmitglied. Der neu gewählte Fraktionsvorsitzende Fliedner betonte abschließend, dass man in den kommenden Jahren die kontinuierliche Sacharbeit fortsetzen werde. „Es gibt viele Projekte aus der vergangenen Legislaturperiode, die wir als CDU-Fraktion in den kommenden Jahren weiter begleiten, fördern und abschließen wollen. Und natürlich werden wir als Fraktion auch weiterhin daran arbeiten, dass Gotha eine lebens- und liebenswerte Stadt mit Zukunft bleibt.“

Zur CDU-Fraktion im Gothaer Stadtrat gehören in der kommenden Legislaturperiode Maximilian Fliedern, Sascha John, Emanuel Cron, Werner Kukulenz, Edeltraud Gießmann, Sylvia Schäfer, Rainer Seyfarth und Martin Heinze.