Das kleine Ich begibt sich wieder auf die Suche

0
1146

Das theater der stadt Gotha präsentiert endlich wieder Aufführungen des Kinderstückes „Das kleine ICH BIN ICH“ nach dem bekannten Kinderbuch von Mira Lobe, ein Klassiker der Kinderliteratur, in dem sich ein namenloses buntes Tier auf eine spannende und vergnügliche Suche nach seiner Identität begibt.

Immer wieder stellt es fest:

Denn ich bin, ich weiß nicht wer,
dreh mich hin und dreh mich her,
dreh mich her und dreh mich hin,
möchte wissen, wer ich bin,

und befragt alle Tiere, die ihm begegnen. Doch keines kann ihm seine Frage beantworten, zu keinem scheint es zu gehören – bis es sich auf sich selbst besinnt und sich zum ICH erklärt.
In dieser Inszenierung erzählt das kleine ICH BIN ICH, gespielt von Daniela Rockstuhl, seine eigene Geschichte. Mit spielerisch einfachen, aber detailgenauen und kindgerechten Mitteln wird den kleinen und großen Zuschauern ein kurzweiliges, amüsantes und phantasievolles Theaterstück geboten. Das kleine Schauspiel bedient sich dabei ebenso der Mittel der Musik wie der Clownerie. In dem Einpersonenstück werden alle Tiere des Kinderbuches in einer ganz besonderen Weise dargestellt. Mehr wollen wir hier
noch nicht verraten … DAS KLEINE ICH BIN ICH ist ein Theaterstück für kleine und große Kinder ab drei Jahren.

Die nächsten Spieltermine:

Unsere nächsten Spieltermine:

di, 17.1.  – 10.00 Uhr – Das kleine ICH bin ICH – Kindertheater – Perthessaal im Londoner Music Pub
sa, 28.1.  – 20.00 Uhr  – PREMIERE – Fragebogen – eine theatrale Recherche – Perthessaal im Londoner Music Pub
do, 02.2.  – 10.00 Uhr  – Fragebogen  – eine theatrale Recherche – Perthessaal im Londoner Music Pub
fr, 03.2.  – 20.00 Uhr  – Fragebogen – eine theatrale Recherche – Perthessaal im Londoner Music Pub
so, 12.2.  – 16.00 Uhr  – Das kleine ICH bin ICH  – Kindertheater – Perthessaal im Londoner Music Pub
di, 14.2.  – 10.00 Uhr  – Das kleine ICH bin ICH  – Kindertheater – Perthessaal im Londoner Music Pub
sa, 25.2.  – 20.00 Uhr  – Marrakesh, Madrid oder Das böse Herz – ein kriminalistisches Kammerspiel – Perthessaal im Londoner Music Pub
so, 26.2.  – 16.00 Uhr  – Froschkönigin  – Kindertheater – Perthessaal im Londoner Music Pub
di, 28.2.  – 10.00 Uhr  – Froschkönigin  – Kindertheater – Perthessaal im Londoner Music Pub
sa, 03.3.  – 19.00 Uhr  – Das Geheimnis der Dinge – Generationentheater  – Perthessaal im Londoner Music Pub
so, 04.3.  – 16.00 Uhr  – Das Geheimnis der Dinge – Generationentheater  – Perthessaal im Londoner Music Pub
sa, 10.3.  – 20.00 Uhr  – Fragebogen – eine theatrale Recherche – Perthessaal im Londoner Music Pub
so, 11.3.  – 19.00 Uhr  – Bombenfrau – Monolog – Perthesaal im Londoner Music Pub