Das WINZIG-TEAM feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen …

0
1238

Das WINZIG-TEAM feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen … Das 10 Jährige „Sicherheit braucht Köpfchen“  wird gleich zu Beginn des Jahres groß gewürdigt. Am 12. März startet das Theater eine kleine Tour in Mittelthüringen und wird in den Städten Erfurt, Weimar, Apolda und Sömmerda im Auftrag der Sparkasse Mittelthüringen ein Jubiläumsprogramm für die Kindergärten gestalten.

Gemeinsam mit dem aus der ARD und dem ZDF-Kinderkanal bekannten „König der Kinderdisko“ : Liedermacher Volker Rosin konzipierte Hajo Zimmermann ein Showprogramm für die Jüngsten bei denen die bekannten Figuren des Theater WINZIG mit lustigen Szenen und Aktionen für Stimmung sorgen und Volker Rosin seine neuesten Hits für Kid`s  live singen wird.

Der zweite Anlaß ist der 60. Geburtstag von „Clown Hajo“ am 13.März 2012. Und wenn Hajo Geburtstag feiert, dann lädt er natürlich auch seine Fans ein – und das sind in der Mehrzahl die Knirpse aus den Kindergärten und die „Großen“ aus der 1. und 2. Klasse der Grundschulen.

Knapp 800 kleine Gäste erwartet Clown Hajo zu seiner großen Geburtstagshow am 13.März um 09.30 Uhr im Gothaer Kulturhaus – selbstverständlich mit dabei: Stargast Volker Rosin und die WINZIG-Theatermannschaft.

Selbst der Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch und der Landrat Volker Gießmann haben ihr Kommen zugesagt. Die Geburtstagshow wurde wiederum von Hajo Zimmermann inszeniert und wird vorallem ein tolles Mitmachprogramm mit viel Musik und Tanz und selbstverständlich allerhand lustigen Einfällen von Clown Hajo, Luzi Luft dem Dr. Musikus und allen anderen bekannten Figuren des Theaters sein.

Alle aufgeführten Vorstellungen sind dank großzügiger Sponsoren und dem Engangement des Vereins Prävention & Prophylaxe für Kinder und Jugendliche e.V.  für alle Kinder und die begleitenden Lehrer und Erzieher kostenfrei.