Der nächste Sommer kommt bestimmt …

0
1099

Mit einem offiziellen Abbaden hatte die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft die Freibadsaison 2012 im Jenaer Ostbad Mitte September beendet. Seitdem laufen die im Voraus geplanten Sanierungsarbeiten auf Hochtouren.

Das „alte“ Funktionsgebäude ist abgerissen und die Baugrube ausgehoben. Momentan flechten Spezialisten die Stahlarmierung des künftigen Fundaments. Im Anschluss daran wird bereits der Frischbeton gegossen. Sobald dieser ausgehärtet und montagefertig ist, können die Arbeiten am Oberbau beginnen.

Parallel dazu laufen die Vorbereitungen für den Einbau der Edelstahlbecken im Schwimmer- und Kinderbecken. Mehr als die Hälfte der neuen Beckenwände aus Edelstahl im großen Becken steheN bereits genauso wie die Überlaufrinnen. Die Fundamente für das Edelstahlbecken sind gesetzt.

„Die Baumaßnahme liegt genau im Plan“, sagt Wolfgang Weiß, Geschäftsführer der Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft. Im Frühjahr werden die Einzelteile für das Edelstahlbecken geliefert und vor Ort montiert. Das sei aber vergleichsweise weniger aufwendig als die ganzen bisherigen Vorbereitungen, so Weiß.

Fliesenstudio Arnold