Tagesdienst, aktuelle Redakteurin: Conny Schranz

0
1025

Guten Tag, liebe Leser!
Nun sind sie wieder am Start – die Biathleten kämpfen in Östersund um schnelle Laufzeiten und wenig „Fahrkarten“ beim Schießen. Wenn ich Zeit habe, lasse ich mir die Übertragungen im Fernsehen nicht entgehen. Zumal ja in dieser Sportart gerade Thüringer Sportler oft den Sprung aufs Podest schaffen. So geschehen am Mittwoch beim 20 Kilometer Einzelwettkampf, als der „Newcommer“ Eric Lesser aus Zella-Mehlis, also quasi „bei uns um die Ecke“, einen tollen 3. Platz belegte. Da freut man sich doch gleich doppelt – einmal deutsch und einmal thüringisch … Auch unsere Damen waren ja nicht schlecht, aber gegen Tora Berger scheint zur Zeit kein Kraut gewachsen zu sein. Aber die Saison hat ja eben erst begonnen …

Ein schönes Wochenende (mit oder ohne Biathlon) wünscht
Conny Schranz