Design Schule Schwerin stellt Ausbildung vor

0
1154

Unter dem Motto „Game Design – mach dein Hobby zum Beruf“ stellen die Agentur für Arbeit und die Design Schule Schwerin am 26. Mai 2011 die Ausbildung zum Game-Designer/in vor. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Gotha, Schöne Aussicht 5.

Stephan Haring, stellvertretender Geschäftsführer der DESIGN SCHULE SCHWERIN, Höhere Berufsfachschule für Grafik-, Mode-, GameDesign, stellt die Berufsausbildung mit der Abschlussbezeichnung Game-Designer/in (HBFS) vor. Er zeigt auf, welche Voraussetzungen Jugendliche für diese Ausbildung mitbringen sollten. Er erläutert den Verlauf der theoretischen und praktischen Ausbildungsabschnitte und zeigt auf, welche späteren Einsatzmöglichkeiten es in diesem Beruf gibt. Ebenso stellt er die Design Schule Schwerin vor.

Die noch sehr junge Ausbildung im Bereich Gamedesign dauert drei Jahre. Sie zählt zu einer der aktuellen Wachstumsbranche, deren Bedeutung auch zukünftig weiter steigen wird. Ausgebildete Fachkräfte werden in zahlreichen Branchen, wie z.B. Film, Fernsehen, Werbung benötigt.

Herr Haring steht den Schülerinnen und Schülern für Fragen und individuelle Gespräche im Anschluss zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Publiziert am 24.05.2011, 11:20 Uhr

Fliesenstudio Arnold