Die Aktion hat sich gelohnt

0
1201

Die Aktion „Gotha kocht“ auf dem Buttermarkt hat sich gelohnt: Ein Scheck in Höhe von 200 Euro konnte am Mittwoch, dem 6.2.2013, der Liora-Mitarbeiterin Simone Lamperti und dem  Gothaer Superintendenten Friedemann Witting durch die Referentin Sabine Krumrey aus dem Wahlkreisbüro Gotha von Katrin  Göring-Eckardt und Albrecht Loth, Vorstandsmitglied des Kreisverbands  Bündnis 90/Die Grünen, übergeben werden.
Am 5. Dezember des vergangenen Jahres hatten die Spitzenkandidatin von  Bündnis 90/Die Grünen (B90/G) für die Bundestagswahl 2013, Katrin Göring-Eckardt, und Steffen Fuchs vom Kreisvorstand Gotha B90/G sich ins Zeug gelegt und die Gothaer mit Kürbissuppe, Kartoffelpuffer und Bio-Glühwein verköstigt. Es kam dabei ein Erlös von 152 Euro zusammen, die vom Kreisverband Gotha B90/G auf 200 Euro aufgestockt wurden.
Die Liora-Begegnungsstätte ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Diakoniewerk Gotha, der Stadtkirchgemeinde und dem Kirchenkreis Gotha, das sich nur aus Spenden finanziert. Für Menschen in finanziellen oder sozialen Notlagen besteht hier die Möglichkeit ein warmes Essen zu sich zu nehmen, mit anderen Gemeinschaft zu haben und bei Bedarf Beratung in Anspruch zu nehmen. Kinder werden am Nachmittag bei den Hausaufgaben betreut und können das Spiel-und Bastelangebot wahrnehmen.

BU: Albrecht Loth (Sprecher des Gothaer Kreisverbandes B90/G), Sabine Krumrey (Referentin von Katrin Göring-Eckardt im Wahlkreisbüro Gotha B90/G), LIORA-Mitarbeiterin Simone Lamperti und Friedemann Witting, Superintendent des Kirchenkreises Gotha (v.l.).