Die Schotten kommen

0
1219

Einfühlsame und temperamentvolle Lieder aus Schottland erklingen, wenn Alan Reid (Keyboard, Akkordeon, Gitarre) und  Rob van Sante (Gitarre) am Freitag, den 13. September ab 20 Uhr im Zentrum für Kur, Kultur und Natur „KUKUNA“ in Tabarz auftreten.

„Dabei entführt das Folk-Duo sein Publikum in die malerischen Highlands, an schroffe Küsten und auf stürmische Meere“, verspricht Kurdirektor David Ortmann. Reid und van Sante kennen sich seit Jahrzehnten und gehen schon seit ihrer gemeinsamen Zeit bei der bekannten schottischen Band Battlefield gemeinsam ihren Weg. Bei Battlefield galt der Glasgower Reid als Pionier, der mit seinem Keyboard  erstmals traditionellen Folk mit einem völlig anderen Sound interpretierte. Mit seinem Stil katapultierte er das Ensemble unter die derzeit zehn besten Folkbands Schottlands. Der im englischen Leeds lebende Niederländer van Sante ist Musiker, Produzent und Tontechniker gleichermaßen.

2010 verließ Reid die Battlefield-Band nach 40 Jahren, um seine eigenen Songs  zu spielen. Seitdem ist das Duo, das sein Programm mit viel Wortwitz auf Deutsch moderiert, in Amerika und in fast allen Ländern Europas unterwegs.

Die Karten sind in der Kurverwaltung Tabarz (Telefon: 036259 – 5600) erhältlich. Der Eintritt beträgt 10 Euro.