Die Schweiz und Interkulturelle Gärten im Blickpunkt des Interkulturellen Stammtisch

0
1104

Wir laden herzlich zum nächsten Interkulturellen Stammtisch am 5. Juli um 18:00 Uhr im MGH ein.
Zwei interessante Themen werden den Teilnehmern vorgestellt:
Die Schweiz bietet neben atemberaubenden Berggipfeln, Gourmetküche und attraktiven Bankgeschäften viele andere Gelegenheiten, dieses Land mit seinen Menschen, ihren Traditionen und Gewohnheiten zu erkunden. Wir freuen uns auf Stefan Salzmanns Bericht aus eigener Erfahrung, denn er hat jahrelang in der Schweiz gelebt und arbeitet noch heute dort.

„Interkulturelle Gärten“ als Projekt der „Stiftung Interkultur“ sind Michaela Zickerts Anliegen. Sie wird Interkulturelle Gärten vorstellen, die es heute bereits in vielen Städten Deutschlands und in anderen europäischen Ländern gibt. Dabei ist das gemeinsame Gärtnern Ausgangspunkt für den Austausch und die Begegnung von Menschen verschiedener Herkunftskulturen und Deutschen aus unterschiedlichen sozialen Milieus mit vielfältigen Lebensformen. Eine neue Chance für uns?

Ein herzliches Willkommen an alle uns bekannten und neuen Teilnehmer !
Kontakt: Erika Sinnig & Christine Monkowius
03621-700555 expats-in-gotha@gmx.de

H&H Makler