Die Gothaer Lions nehmen erstmals Frauen als Mitglieder auf

0
968
Neumitglieder Lions-Club Gotha: (v.l.n.r.): Jeffrey Hey, Sandra Steinig, Wenke Trübenbach, Susann Honnef, Dirk Honnef. Bild: Gothaer Lions-Club

Der Lions-Club Gotha hat sich jetzt auch für weibliche Mitglieder geöffnet

Zum Jahresauftakt des Service-Clubs konnte Past-President Bernd Sauerländer, erstmals drei Frauen die Mitgliedsurkunde überreichen. Erstes weibliches Mitglied ist Sandra Steinig. Die Geschäftsführerin eines Industrie-Dienstleisters kennt den Gothaer Lions-Club schon lange. Schließlich ist Ihr Vater Horst schon seit vielen Jahren Mitglied. Auch das ist ein Grund für Sandra Steinig sich in den Club einzubringen: „Durch meine Eltern hatte ich schon länger Einblicke in die Lions-Welt. Mich begeistert vor allem der Wohltätigkeitsaspekt. Die Lions sammeln unermüdlich Spenden vor allem für bedürftige Kinder und Jugendliche”, so Gothas erste Lions-Dame zu ihren Motivationen.

Neben Sandra Steinig wurden auch die Bankerin Wenke Trübenbach und die Marketingexpertin Susann Honnef in den Club aufgenommen. Past-Präsident Bernd Sauerwald vollzog nicht ohne Grund die Aufnahme der neuen Mitglieder. Schließlich hatte er vor mehr als einem Jahr den Grundsatzbeschluss angestoßen, dass sich die Gothaer Lions 30 Jahre nach der Clubgründung auch für Frauen öffnen.

Ein weiteres Ziel des Clubs ist die Verjüngung der Mitgliederschaft. Auch diesem Ziel sind die Lions mit Beginn des neuen Jahres ein Stück näher gerückt. Wurden doch neben den drei ersten Frauen mit Jeffrey Hey (Leiter Produktentwicklung bei einem Fahrzeugsteller) und Dirk Honnef (Geschäftsführer der gleichnamigen Immobilienfirma) auch zwei Männer neu in den Club aufgenommen. Damit hat der im Herbst 1993 gegründete Club aktuell 35 Mitglieder.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT